Transformation Story

Sicherheit im Zeitalter des gläsernen Menschen

Gegründet im Jahr 1907 in Bern, hat sich aus der Securitas AG seit jeher eine Grösse auf dem Gebiet der Sicherheit für Privat- und Unternehmensbesitz entwickelt. Qualität, Integrität, Kontinuität und Flexibilität – für diese Grundwerte steht das Unternehmen ein.

Bis heute nutzt Securitas zu jeder Zeit die ihr möglichen technischen Hilfsmittel, um ein Maximum an Sicherheit zu gewährleisten. Gerade durch die Digitalisierung und die damit einhergehende steigende Transparenz nehmen Sicherheits- und Schutzbedürfnisse immer mehr zu. Mit Leistungsbereitschaft, Spitzentechnologien und hohen professionellen Standards wirkt die Securitas Gruppe heute den Gefährdungen entgegen.

Herausforderung

  • Mangelnde Überprüfbarkeit der Einsätze und schwerfällige Rapporterfassung
  • Steigende Transparenz durch die umfassende Vernetzung stellt Sicherheitsunternehmen vor neue Gefährdungslagen.

Lösung

  • Zentrale BPM-Lösung, die Prozesse und Technologien miteinander verbindet, für eine optimale Erfassbarkeit in Echtzeit und standardisierte digitale Rapporte für maximale Effizienz.
Marco Erni

Marco Erni

Funktion:
CIO

Branche:
Sicherheit

Paradigmen

  • Vermeidung von Fehlern durch die Handschriftform. Agilere Informations- und Datenverwaltung führt zu einer besseren Dienstleistung für die Kunden
  • Interner Effizienzgewinn durch deutliche Zeitersparnis für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Arbeitsalltag. Mehr Zeit für die zentrale Aufgabe: Sicherheit zu gewährleisten.
  • Erhöhung der Transparenz der Bewachung und Überprüfung in Echtzeit. Optimierung der Informationsweitergabe an die Kundinnen und Kunden.

„Die Gewährleistung der Sicherheit für Privat- und Unternehmenskunden klingt zunächst simpel, war aber schon immer von technologischem Fortschritt geprägt. Von der Wächteruhr im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert, über Überwachungskameras bis hin zu moderner Sensorik.

Um Besitztümer zu schützen wurde schon immer ein hoher Aufwand betrieben. Daher ist die umfassende Digitalisierung unseres Dienstleistungsbereiches die logische Konsequenz aus über 100 Jahren Firmengeschichte.“

Jetzt transformieren

Transformiert durch

Daniel Jäggli Transformation Coach

Daniel Jäggli