Urs Graf

CEO / Senior Consultant bei Cybersystems GmbH

Die Digitalisierung ermöglicht disruptive Veränderungen im Bereich der Produkte, Services, Kanäle zum Kunden sowie in der Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern. Komplett neue Business Modelle werden möglich und verdrängen veränderungsresistente Unternehmen vom Markt.
In der digitalisierten Welt stehen der Kunde wie auch der Mitarbeiter, welcher den Kunden begeistern soll, im Zentrum. Kundeninformationen werden zum zentralen Rohstoff, um Produkte und Services zur Begeisterung des Kunden zu gestalten und Kundenbindung zu erzeugen. Dabei gilt es bestehende Informationsquellen wie das Web, Social, IoT, DataMarts, ERP, etc. optimal und integriert zu nutzen. Self Service, Customized Products, Mobility und Cloud werden zu wichtigen Pfeilern dieser neuen, sich transformierenden Welt.
Seit meiner Jugend fasziniert mich die Digitalisierung (mein erster Computer war ein C64; mit Fischertechnik baute ich Roboter) und Vernetzung (seit 1995 beschäftige ich mit den unternehmerischen Möglichkeiten des Internets; und mein Traum war damals ein Baumstrunk im Wald mit Netzwerkanschluss; mein Haus habe ich heute komplett automatisiert) und ich liebe es, unsere Kunden auf dem Weg zur Begeisterung derer Kunden optimal zu begleiten und neue innovative und nachhaltige Wege für Ihr Business gemeinsam zu finden und zu gehen.

lic. oec. HSG; Lösungen für Customer Engagement
Customer Excitement
CRM auf der Basis von Microsoft Dynamics 365
Gründer verschiedener Unternehmen rund um Web, CRM, Gaming, Werbung, Kompetenzmessung und -vermittlung